TU Berlin

QualitätswissenschaftTurgut Refik Caglar

FG QW-Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Turgut Refik Caglar, M. Sc.

Lupe

Werdegang

Turgut Refik Caglar studierte gleichzeitig zwei Bachelorstudiengänge, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre, in der Türkei. Währenddessen absolvierte er ein Semester in Belgien als Erasmusstudent. Das anschließende Masterstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Maschinenbau absolvierte er an der Technischen Universität Berlin. Begleitend zu seinem Studium absolvierte er mehrere Praktika im Qualitätsmanagement, u.a. beim Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik. Nach seinem Masterstudium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen der TU Darmstadt im Bereich Lean Management. In diesem Zeitraum war er zuständig für die Durchführung von Workshops, Industrieprojekten und Beratungen vor Ort für KMU sowie die Betreuung der Lehre.

 

Seit Februar 2019 ist Herr Caglar Doktorand am Fachgebiet Qualitätswissenschaft am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF) an der Technischen Universität Berlin.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe