TU Berlin

QualitätswissenschaftTim-Gunnar Hensel

FG QW-Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Tim-Gunnar Hensel, M. Sc.

Lupe

Werdegang

Tim-Gunnar Hensel, geboren 1991, studierte an der Technischen Universität Berlin Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Begleitend zu seinem Studium absolvierte er Praktika im Werkzeugmaschinenbau und im Qualitätsmanagement, u.a. beim Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik. Er war von Juni 2015 bis Juli 2016 als Tutor am Fachgebiet Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik und von Juli 2016 bis April 2017 als studentischer Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft der TU Berlin tätig. Im Mai 2017 begann Herr Tim-Gunnar Hensel seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehraufgaben am Fachgebiet Qualitätswissenschaft des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF) der Technischen Universität Berlin. 

Forschungsschwerpunkte

  • Intelligente Felddatenanalyse mit R und Shiny 
  • Umsetzung der Weibullanalyse in R (das Package weibulltools ist auf CRAN verfügbar)

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe