direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dipl.-Ing. Schafiq Amini

Lupe

Schafiq Amini, geb. 1979, studierte bis Juli 2007 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informations-/Kommunikationssysteme an der Technischen Universität Berlin und an der Berkeley School of Business mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Systemanalyse sowie Finanzierung und Investition. Ergänzt wurde das Studium durch Auslands- und Inlandspraktika, bspw. durch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Daimler AG in Sindelfingen im Bereich Qualitätscontrolling.
Nach seinem Studium war er für eine Technologie-Beratungsfirma im Bereich des Qualitätsmanagements in der Automobilindustrie tätig.
Seit Juli 2009 ist Schafiq Amini wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb, Fachgebiet Qualitätswissenschaft.

Herr Amini verließ das Fachgebiet in 2011 und schloss seine Promotion 2018 ab.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe