TU Berlin

QualitätswissenschaftAlumni

FG QW-Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Alumni

Julian Ariza Alvarez

Bild

Julian Ariza Alvarez, geboren 1984, studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationssysteme an der Technischen Universität Berlin. Begleitend zu seinem Studium sammelte er praktische Erfahrung durch mehrjährige Tätigkeiten wie z.B. als Servicemitarbeiter in der technischen Kundenbetreuung der HotZone GmbH, als Werkstudent bei der Bundesdruckerei GmbH und diverse Praktika. Im Rahmen seiner studentischen Tätigkeiten betreute er verschiedene Lehrveranstaltungen und die Forschung im Fachgebiet.

Herr Ariza Alvarez war von 2012 bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft tätig. mehr zu: Julian Ariza Alvarez

Oliver Linthe

Bild

Oliver Linthe, geb. 1982, studierte Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik an der Hochschule Ulm und Engineering Management am Rose-Hulman Institut of Technology in Terre Haute, Indiana, USA. Begleitet wurde das Studium durch praktische Einsätze bei der Kässbohrer Geländefahrzeug GmbH und Phocos AG sowohl in Deutschland als auch in China. Innerhalb der Qualitätssicherung der Volkswagen Group China in Peking erarbeitete Herr Linthe seine Abschlussarbeiten. Hierbei fokussierte er sich auf die Qualifizierung von internationalen Lieferanten in China. Nach dem Studium war er als Assistent für die Gesamtqualitätsleitung der Volkswagen Group China in Peking tätig und übernimmt seit Oktober 2011 Aufgaben in der Regionssteuerung China innerhalb der Qualitätssicherung der Volkswagen AG in Wolfsburg.

Herr Linthe war von 2012 bis 2017 als Gastwissenschaftler am Fachgebiet Qualitätswissenschaft tätig. mehr zu: Oliver Linthe

Colin Raßfeld

Bild

Colin Raßfeld, geboren 1985, studierte an der Technischen Universität Berlin (TUB) und der Lund University – School of Economics and Management (Schweden) Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau sowie Internationales Marketing und Strategisches Management. Von 2012 bis 2014 war er zwei Jahre als Berater und Projektleiter für das Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik in der Automobilindustrie und Energiewirtschaft aktiv, bevor er anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF) tätig wurde. Neben seiner Promotion absolvierte Herr Raßfeld zudem ein MBA-Programm per Fernstudium an der IUBH School of Business and Management, u.a. mit den Vertiefungen Leadership, Finanzmanagement und Performance Measurement.

Herr Raßfeld war von 2014 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft tätig. mehr zu: Colin Raßfeld

Schafiq Amini

Bild

Schafiq Amini, geb. 1979, studierte bis Juli 2007 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informations-/Kommunikationssysteme an der Technischen Universität Berlin und an der Berkeley School of Business mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Systemanalyse sowie Finanzierung und Investition. Ergänzt wurde das Studium durch Auslands- und Inlandspraktika, bspw. durch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Daimler AG in Sindelfingen im Bereich Qualitätscontrolling. Nach seinem Studium war er für eine Technologie-Beratungsfirma im Bereich des Qualitätsmanagements in der Automobilindustrie tätig. Ab Juli 2009 war Schafiq Amini wissenschaftlicher Mitarbeiter unseres Fachgebiets.

Schafiq Amini war bis März 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft tätig. mehr zu: Schafiq Amini

Thomas Roth

Bild

Thomas Roth, geb. 1980, studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und Statistik sowie Industrielle Bildverarbeitung an der TU Berlin. Seit 2007 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehraufgaben an unserem Fachgebiet.

Thomas Roth war bis Juni 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Qualitätswissenschaft tätig. mehr zu: Thomas Roth

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe