direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dr.-Ing. Rudolf Schubert

Lupe

Werdegang

Dr.-Ing. Rudolf Schubert promovierte an der Universität der Bundeswehr München am Institut für Werkstoffkunde auf dem Gebiet der statistischen Lebensdauer und des statistischen Größeneinflusses. Nach ersten Berufsjahren bei der BMW AG  ist er seit 1996 bei der Continental AG in verschiedenen Funktionen tätig. Er leitete u. a. mehrere Jahre die Abteilung für Betriebsfestigkeit und Laborversuch im Bereich aktiver Fahrwerksysteme sowie im selben Bereich die Qualitätssicherung Serienprodukte. Von 2005 bis 2010 war er in verschiedenen leitenden Qualitätsfunktionen im Bereich Hybrid- und Elektrofahrzeuge tätig. Seit 2010 ist er Leiter des Expertenfelds Risikoevaluierung Serienprodukte für den Konzern.

Er ist Mitglied im VDA Arbeitskreis Zuverlässigkeit sowie Lehrbeauftragter an der Leibniz Universität Hannover.

Tätigkeiten am Fachgebiet

      Sprechstunde

      Nach Vereinbarung.

      Zusatzinformationen / Extras

      Direktzugang

      Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

      Ansprechpartnerin

      Anja Hertzberg
      Sekretariat
      Fachgebiet Qualitätswissenschaft
      Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb IWF
      Fakultät V
      Sekr. PTZ 3
      Produktionstechnisches Zentrum (PTZ)
      Raum PTZ 401
      Pascalstr. 8-9
      10587 Berlin
      fon: +49 (0) 30 / 314 22005
      fax: +49 (0) 30 / 314 79685

      Mo 9-11.30, 13-14 Uhr
      Mi 9-11.30, 13-14 Uhr
      Fr 9-11.30, 13-14 Uhr