TU Berlin

QualitätswissenschaftMartin Menrath

FG QW-Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Dr.-Ing. Martin Menrath

Lupe

Werdegang

Dr. Martin Menrath ist heute selbstständiger Berater für Lean Operations Management und Gastdozent am Fachgebiet Qualitätswissenschaft der TU Berlin. Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik und anschließender Promotion an der TU München war er zuerst im Bereich der Entwicklung und Produktion von Fluggasturbinen tätig, seit 2000 als Sprecher der Geschäftsleitung von Rolls Royce Deutschland. Von 2004 bis 2008 war er Mitglied der Geschäftsleitung von Krauss-Maffei-Wegmann in der Funktion als Chief Operating Officer. Im Anschluss von 2009 bis 2014 war Dr. Menrath Mitglied der Konzernleitung der Bühler AG/Schweiz, verantwortlich für das globale Produktionsnetzwerk und das weltweite Supply Chain Management.

Dr. Menrath ist zudem Mitherausgeber und Autor des Buchs „Globales Qualitätsmanagement – Basis für eine erfolgreiche internationale Unternehmensführung“, das im Jahr 2015 im Symposion Verlag veröffentlicht wurde.

Tätigkeiten am Fachgebiet

      Sprechstunde

      Nach Vereinbarung.

      Navigation

      Direktzugang

      Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe