direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dipl.-Ing. Schafiq Amini

Lupe

Schafiq Amini, geb. 1979, studierte bis Juli 2007 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informations-/Kommunikationssysteme an der Technischen Universität Berlin und an der Berkeley School of Business mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Systemanalyse sowie Finanzierung und Investition. Ergänzt wurde das Studium durch Auslands- und Inlandspraktika, bspw. durch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Daimler AG in Sindelfingen im Bereich Qualitätscontrolling.
Nach seinem Studium war er für eine Technologie-Beratungsfirma im Bereich des Qualitätsmanagements in der Automobilindustrie tätig.
Seit Juli 2009 ist Schafiq Amini wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb, Fachgebiet Qualitätswissenschaft.

Aufgabenbereiche:
Betreuung der Lehrveranstaltungen Grundlagen des Qualitätsmanagements sowie Total Quality Management (Excellence)

Forschungs-/Interessensbereiche:

Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich

Qualitätsmanagement und Social Media/Webservices

Kollaboratives Qualitätsmanagement

 


Telefon: +49 (30) / 314 26 961
Email:
Sprechstunden: nach Vereinbarung.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe